Hier kocht der Chef!

Das ist Programm

Gemeinsam mit seiner Frau und seinem Team wird Sie Nia gerne im Dal Faggio verwöhnen. Nia hat bereits in einigen Ristoranti in München, sein Können bewiesen, bevor er sich selbsständig gemacht hat. Sein erstes Ristoranto "Cappucino" war in Unterföhring. Nun möchte Nia die "Dachauern", mit den Genuss seiner italienischen Küche, im "Dal Faggio" verwöhnen.

Nia
Dal Faggio

Historie

Im westlichen Grundstücksteil an der Jocherstraße wurde über mehrere Jahrhunderte ein Bauernhof mit über 120 Tagwerk von der Familie Scherm bewirtschaftet. Durch die rasant fortschreitende Vergrößerung Dachaus in der Nachkriegszeit musste der Betrieb 1952 aufgrund der inzwischen innerstädtischen Lage eingestellt werden. Die weiter Nutzung erfolgte durch Neu/-An und Umbau als Wohnungen und Lagerräume.

An der Ecke Jocher-/ Konrad-Adenauer-Straße bestand ein Armenhaus als städtische Stiftung, im nördlichen Teil das Fischer-Fritz-Anwesen.

Anfang 2001 wurde auf der gesamten Fläche der Neubau des Schermhofes durch den Bauherren Franz Scherm begonnen. Der Schermhof in seiner neuen Form bietet heute am Tor zur Altstadt ca. 5.500 m2 Wohn- und Gewerbeimmobilien Raum.

Hier befindet sich nun seit dem 01. Februar 2007 das Ristorante Dal Faggio. Das Ristorante hat den Namen von der imposanten, über 200 Jahre alten Rotbuche im Innenhof des Schermhofes bekommen.